Home
Portrait
Welpen
Über uns
Kontakt
Fotogalerie

Unsere Kleinen
Die Welpen von der Rudeljahne                INFO: A-Wurf - C-Wurf

Unscha vom Rothenbühl

Die Würfe A und C hat uns unsere Hündin Unscha vom Rothenbühl HDB2 gebracht.Unscha vom Rothenbühl

A-Wurf Vater ist Ajk vom alten Marksteig ein schöner, harmonischer Rüde von guten Charakter. Es waren drei Welpen ein Junge (Rüde) und zwei Mädels. Wir behielten “Aischa Ava von der Rudeljahne”.

C-Wurf Vater ist Grischa vom Talas ein rotmelierter Rüde und sehr feiner Charakter, er ist Deutscher Chanpion - VDH, “Clubchampion Kd” VDH Europasieger 2000 und Internationaler Champion. Dieser Wurf ist sehr harmonisch ausgefallen, alle Welpen - vier Rüde und fünf Mädchen - waren grau, beige bis rötlich meliert mit kleinen Abzeichen.

Unschas Würfe waren im Vergleich zu Edina nicht so einfach:
von Geburt an hat sie alles alleine gemacht und ihre Welpen wie eine Wölfin beschützt. In ihrer Gegenwart dürften wir Menschen die ersten Wochen kaum an ihren Welpen ran. Die Zeiten von Unschas Hofgang haben wir dann ausgiebig genutzt, zum Welpen knuddeln, wiegen, zufuttern, spielen, prägen und nochmals zum Knuddeln.

Die Welt war für uns, Unscha und die Welpen erst wieder in Ausgliechenheit, als sich die Welpen sich von der Mutter lösten und selbständig wurden. Diese Welpen haben sehr selbständige Charaktere und sind in ihrer Art schon ein wenig eigensinnig, aber auch sehr stolze und selbstbewußte Tiere. Ihre Neugier ist mit einem gewissen Misstrauen, einer gesunden Vorsicht allem Neuen oder Fremden gegenüber gepaart, eben Kaukassen.

Aus diesen Wurf haben wir uns einen Rüden
Casper Casimir von der Rudeljahne behalten.

Weitere Details zur Chronik der
Familie von der Rudeljahne finden
Sie in den Infos über uns.

INFO: Bilder von unseren Welpen
Bilder zum A-Wurf
Bilder zum C-Wurf

[Home] [Portrait] [Welpen] [Über uns] [Kontakt] [Fotogalerie]